Skip to Content

Login/Registrierung | Häufige Fragen | Newsletter | Kontakt | Impressum

Home :Häufige Fragen

Häufige Fragen

Wer kann hier Einträge vornehmen?

Warum finde ich meinen angemeldeten Eintrag nicht im Katalog?

Wie kann ich einen bestehenden Eintrag ändern?

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Beim Anklicken eines Links erscheint keine Seite bzw. das Angebot existiert nicht mehr, woran liegt das?

Mein Suchstichwort ergibt keine oder nur wenige Treffer, geht das auch anders?

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben oder verkauft?


Konnten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden?
Dann schicke Sie uns bitte hier Ihre Frage.


Wer kann hier Einträge vornehmen?

Anbieter, Unternehmen oder Organisationen können ihre entsprechenden eigenen Angebote eintragen. Dafür ist allerdings vorher eine Anmeldung als Benutzer erforderlich. Unter dem Link "Login/Registrierung" finden Sie auch einen Hinweis für neue Benutzer. Wenige Minuten nach der Eintragung schicken wir Ihnen den Freischaltcode an die angegebene E-Mail-Adresse.

ANMERKUNG: Wir behalten uns das Recht vor, die eingegebenen Texte redaktionell zu bearbeiten.


Warum finde ich meinen angemeldeten Eintrag nicht im Katalog?

Wenn ein neuer Eintrag angemeldet wird, prüfen wir zunächst den Inhalt und die Relevanz des Eintrags. Außerdem redigieren wir Beschreibung oder Informationen und die Zuordnung zu einer Kategorie. Wir entscheiden, ob der Eintrag auch aufgenommen wird. Falls Ihr Eintrag nicht aufgenommen wird, bedeutet das nur, daß wir den Eintrag für diese Website nicht passend fanden. Es ist natürlich keine objektive Bewertung Ihres Eintrags.


Wie kann ich einen bestehenden Eintrag ändern?

Nach der Anmeldung unter "Login/Registrierung" klicken Sie auf "Eintrag ändern". Sie können nun aus der Liste all Ihrer bisher eingetragenen Einträge den zu Verändernden wählen. Auch Änderungen werden von uns überprüft.


Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kein Grund zur Sorge. Gehen Sie einfach unter "Login/Registrierung" auf den entsprechenden Link. Wir schicken Ihnen Ihre Zugangsdaten dann per E-Mail erneut zu.


Beim Anklicken eines Links erscheint keine Seite bzw. das Angebot existiert nicht mehr, woran liegt das?

Das kann leider passieren, wenn Webmaster ihre Webseiten umbenennen oder verlagern, ohne einen weiterführenden Link anzubieten. Wir kontrollieren zwar regelmäßg die Aktualität der Links, vielleicht haben wir aber gerade diesen noch nicht gelöscht.


Mein Suchstichwort ergibt keine oder nur wenige Treffer, geht das auch anders?

Versuchen Sie es mit einer anderen Schreibweise des Wortes oder mit ähnlichen Suchbegriffen. Unter "erweiterte Suche" können Sie außerdem nach mehreren Begriffen gleichzeitig oder nach Wortteilen suchen. Sie können aber auch anhand der Kategorien nach Ihrem Wunschthema suchen.


Werden meine Daten an Dritte weitergegeben oder verkauft?

Selbstverständlich verkaufen wir keinerlei Daten und geben nichts an Dritte weiter. Entsprechende Anfragen von Werbefirmen an uns sind daher zwecklos.